Montag, 10. Dezember 2007

...

Ich habe einen vorübergehenden Drittjob. Ja, es ist hart, wenn man sich im Studium komplett selber finanzieren muss, beschert einem aber auch immer wieder Gelegenheiten, sich in verschiedenen Bereichen umzusehen. Wie dem auch sei, diese Woche bin ich Wahlhelfer bei den universitären Wahlen zum Studierendenparlament und zu den Engeren Fakultäten. Ihr wisst schon: Da rumsitzen, Stimmzettel rausgeben, Namen ausstreichen, Studentenausweise stempeln, aufpassen, dass die Leute nur einzeln in die Wahlkabinen gehen, und sowas alles. Heute war der erste Tag und der war so, dass ich hier schon was zu berichten habe. Durch den Erstjob an der Uni schon jeglicher Illusionen über die Intelligenz der Spezies Mensch im Allgemeinen, Student im Besonderen und Erstsemester im Speziellen beraubt, bin ich ja einiges gewohnt. Heute habe ich noch dazulernen dürfen und ein paar weitere Illusionen begraben können. Ich freu mich daher schon auf den Rest der Woche.
Meine heutigen Lieblingssätze aber waren:

"Hier links und immer nur ein Kreuz."

"Nein! Nicht! Das ist kein Mülleimer, das ist die Wahlurne."

"Nein, wenn die Urne versiegelt ist, kannst Du hier nicht mehr wählen. Nein, ich werde das Siegel nicht für Dich mal eben runterknibbeln."

Und hier die absolute Nummer 1: (sowas wollte ich schon immer mal sagen)
"Ist das da Wahlwerbung in der BANNMEILE?"

On this note.

oh, und das war auch schön: Da steht jemand in der Wahlkabine und macht: didelidelideliterada - dadadaaada - dadadaada... Toll! Ein Zirkusmusik-Ohrwurm.

Also manchmal,
ARGH! stuff
ARGH!ARGH!!
dorm stuff
everyday stuff
heartstrings
interpersonal stuff
london stuff
menfolk-stricken stuff
Musik: An!
musing stuff
poppycock stuff
pub stuff
stöckchen stuff
yeahbaby!yeah!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development